trp1
Notizen
Hebertrp N1

Babett Ehrt fotografierte die quadratischen Bilder auf den Seiten: Home, Projekte, Lesung, Musik, Vita, Vita lang, Notizen, Kontakt. www.lichtbildwerkstatt.de

Sehen, Hören, Tun

 

Plattschapp hat unsere `Tiedenwies´- CD mit Begleitheft in den immer sehr gut sortierten Online-Shop aufgenommen.

Tiedenwies war für den musikalischen Rahmen der Lesung mit Gerd Constapel (Lyrik) und Lothar Englert (Friesische Freiheit, Friesische Macht) eingeladen. Eine ganz besondere und sehr gut besuchte Veranstaltung im großen Festsaal der Evenburg  in Leer.                        www.jutta-oltmanns.de/125-0-1

Die besondere Würdigung für `Rosengöör un Maanschien´ von `Tiedenwies´                          www.tiedenwies.eu                                         (Jutta Oltmanns und Roland Dubberke), hat die Jury der Freudenthal-Gesellschaft extra für uns erschaffen, wir haben uns sehr gefreut. Eine grosse Ehre war es, die Festveranstaltung zum Freudenthal-Preis 2015 mit unserer Musik zu umrahmen.                                           Hauptpreis: Martha-Luise Lessing und Dr. Willi Höfig.                                       Anerkennungspreis: Heinke Hannig.                    Von dem Preisgeld haben wir ein Begleitheft mit Musik-CD herausgebracht.                             www.jutta-oltmanns.de./129-0-1

Ein schöner Beitrag war das Ergebnis von zwei Tagen mit einem Kamerateam unter Leitung von Hanne Klöver. Das NDR-Fernsehen sendete am 16. Mai 2015 den Ausschnitt aus dem Alltag von Jutta und unserem gemeinsamen Wirken. Über die Homepage von Jutta Oltmanns ist dieser Nordtour-Beitrag zu erreichen.             http://www.jutta-oltmanns.de/114-0-1

Mit Friedrich Thein im Tonstudio in Stuhr-Neukrug, hatten Jutta und ich zwei tolle Tage im April 2015.

Der J.F. Dirks-Preis der Stadt Emden ging am  12.02.2015 an Jutta Oltmanns. Super. Zwei Jahre zuvor an Gitta Franken.

Helmut Collmann, noch Präsident der Ostfriesischen Landschaft erhielt den Keerlke-Preis 2014. Die Besucherzahl übertraf alle Erwartungen. Überraschend lief einige Tage später ein Musikbeitrag von Jutta Oltmanns und mir von der Preisverleihung im NDR-Radio. Wir durften an diesem 14. November das gesamte musikalische Rahmenprogramm gestalten.

Sehr gut angekommen ist die Premierenlesung beim 1. Ostfriesischen Literaturfestival mit     `Die Tochter des Windes´ in Engerhafe im Gulfhof Ihnen am 13. September 2013.

Marc Wittje fragte im Spätsommer 2013, ob wir   `Der Wurm´, ein Konzeptalbum von               `Der Schnack´ noch einmal neu einspielen wollten. Ob Marc das tun würde, wussten wir bisher nicht und deshalb freue ich mich ganz besonders.